Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Obertshausen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bereich Ausbildung

Jeder weiß: je weniger Kursteilnehmer auf einen Ausbilder kommen, desto effizienter kann das angestrebte Ziel erreicht werden. Daher versuchen wir immer möglichst viele qualifizierte Ausbilder einzusetzen. Um dieses Ziel erreichen zu können, suchen wir immer neue Mitglieder, die die Geduld eines Engels haben, den Kleinsten immer wieder aufs Neue zu zeigen, wie „richtig“ geschwommen wird. Oftmals braucht es viel Zeit und Geduld, bis ein Schwimmstil richtig erlernt ist. Man muss den Kindern in kleinen Schritten erst die Angst vor dem Wasser nehmen, um danach, jeden kleinsten Fortschritt betonend, am Ende doch begeisterte Schwimmer aus ihnen zu machen.

Wer lieber mit Jugendlichen oder Erwachsenen arbeitet, kann sich in unserer Ortsgruppe als Ausbilder im Bereich der Wasserrettung engagieren. Sie benötigt zahlreiche qualifizierte Ausbilder.

Voraussetzungen um eine Laufbahn als Trainer oder Ausbilder in unserer Ortsgruppe zu starten benötigt man keine. Wir bilden unsere Mitglieder über mehrere Jahre aus und ermöglichen die Teilnahme an Ausbildungslehrgängen.

Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik Lernen. Wenn Sie Interesse bekommen haben, kontaktieren Sie uns.

Marketing