Trainingszeiten der DLRG Obertshausen e.V.

In den hessischen Ferien findet dieses Training nicht statt!

Wir treffen uns im Vorraum vom MonteMare-Bad. Die einzelnen Gruppen gehen mit den Trainern geschlossen in das Bad und verlassen dies auch wieder gemeinsam.

1. Gruppe: (Kinder von 6 -11 Jahre) Dienstag von 18:00 - 18:45

Bahn 1: Zielgruppe: Anfänger Schwimmer die Spaß am Wasser haben.
Voraussetung: mindestens 4 Bahnen am Stück schwimmen können, Mitgliedschaft DLRG Obertshausen.
Zur Zeit ist die Gruppe leider voll. Wenn wir wieder neue Mitglieder aufnehmen können. wird es hier veröffentlicht.
Inhalt:Erlernen der grundlegenden Schwimmtechniken, Brust- und Rückenschwimmen sowie Tauchen, Erlangen der Schwimmabzeichen Bronze bzw. Silber.

Bahn 2: Zielgruppe:Fortgeschrittene Schwimmer, die mehr wollen ...
Voraussetung
: Schwimmabzeichen Silber, Mitgliedschaft DLRG Obertshausen.
Inhalt:Erlernen der Schwimmtechnik Kraulschwimmen, Festigen der Schwimmtechniken, Erlangen des Schwimmabzeichen Gold und Juniorretters

Treffpunkt ist um 17:45 vor dem Eingang im Kassenbereich.

2. Gruppe: Bahn  (Jugend ab 11 Jahre) Dienstag von 19:00 - 19:45
Zielgruppe: Jugendliche Schwimmer die Rettungsschwimmer werden wollen
Voraussetzung: Juniorretter, Mitgliedschaft DLRG Obertshausen.
Inhalt:Erlernen der Rettungstechniken, effiziente Trainingseinheiten für Technik, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination.
Erlangen der Rettungschwimmabzeichen

Zur Zeit ist die Gruppe leider voll. Wenn wir wieder neue Mitglieder aufnehmen können, wird es hier veröffentlicht.

Treffpunkt ist um 18:45 vor dem Eingang im Kassenbereich.

3. Gruppe (Erwachsene) Dienstag von 19:45 - 21:45
Zielgruppe: Erwachense die sich fit halten wollen
Vorraussetung: aktive Beteilung im Verein, Mitgliedschaft DLRG Obertshausen
Inhalt:freies oder festes Training nachTrainingsplänen, Ausbildung für Externe wie Lehrkräfte oder Poizeianwärter.

Treffpunkt ist um 19:30 vor dem Eingang im Kassenbereich.

Es ist wichtig, dass wir stets geschlossen als Gruppe in das Schwimmbad hinein und hinausgehen. Deshalb seid pünktlich am Treffpunkt, da ein späteres Nachkommen nicht möglich ist. Sollten noch Fragen offen sein, erreicht Ihr uns unter info@Obertshausen.dlrg.de .

Wer sich sicher ist, bei uns Mitglied zu werden, kann sich hier schon mal einen  Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und mitbringen.

Wollt ihr etwas verändern, sprecht die Trainer an, oder schickt uns eine Mail. Wir freuen uns immer über neue Ideen.